Blaulicht

Betrunken Unfall verursacht und geflüchtet

NÜRTINGEN (lp). Mutmaßlich alkoholisiert hat ein 59-Jähriger am Sonntagabend in der Metzinger Straße einen Verkehrsunfall verursacht und ist danach geflüchtet. Der Mann befuhr mit seinem Ford Focus gegen 18.45 Uhr die Metzinger Straße in Richtung Großbettlingen. An der Einmündung zur Südumgehung fuhr er beim Abbiegen gegen eine Ampel und ein Verkehrszeichen. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte er seine Fahrt fort. Da der Unfall von Zeugen beobachtet wurde, führten Ermittlungen zum Halter des Fords. An der Wohnanschrift konnten sowohl der 59-Jährige als auch der Pkw, der entsprechende Unfallschäden aufwies, angetroffen werden. Da bei dem Mann Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, musste er eine Blutprobe abgeben. Der Schaden am Auto, an der Ampel und am Verkehrszeichen wird auf 10 000 Euro geschätzt.

Zur Startseite