Blaulicht

Betrunken Unfälle verursacht

DENKENDORF (lp). Offenbar alkoholisiert hat ein 43-Jähriger am Mittwochnachmittag mehrere Verkehrsunfälle verursacht und sich anschließend vom Unfallort entfernt. Der Mann war gegen 16.20 Uhr mit einem VW Golf auf der Neuffenstraße in Richtung Bismarckstraße unterwegs. Um den entgegenkommenden Ford Fiesta einer 32-Jährigen vorbeifahren zu lassen, scherte der 43-Jährige in eine Parklücke ein und streifte dabei eine dort abgestellte Mercedes A-Klasse. Anschließend rangierte er wieder aus der Lücke und fuhr frontal auf den Pkw der immer noch an der Engstelle wartenden 32-Jährigen auf, ehe er erneut in die Lücke fuhr und dabei einen geparkten Ford Tournier beschädigte. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der 43-Jährige davon. Weil sich Zeugen das Kennzeichen des Golf gemerkt hatten, konnte der Unfallverursacher, der offenbar beim Einparken an seiner Wohnanschrift noch einen Ford Fiesta beschädigt hatte, rasch ermittelt werden. Es ergaben sich Hinweise auf eine Alkoholbeeinflussung, weshalb der Mann eine Blutprobe abgeben musste. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Der Sachschaden wird auf 10 000 Euro geschätzt.

Zur Startseite