Blaulicht

Betrunken in Wiese gefahren

UNTERENSINGEN (lp). Wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt die Polizei gegen einen 26-Jährigen, der im Verdacht steht, am Sonntagmorgen einen Verkehrsunfall verursacht zu haben. Nach Ermittlungsstand befuhr er zwischen 4 und 5 Uhr mit einem BMW die B 313 von Nürtingen kommend in Richtung Plochingen. Wohl aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam der Pkw in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Mittelleitplanken. Das Fahrzeug drehte sich um die eigene Achse, rutschte einen rechtsseitigen Abhang hinunter und beschädigte einen Wildzaun. Die Polizei fand den BMW verschlossen und verlassen vor. Der 26-Jährige, der sich offenbar beim Verkehrsunfall leichte Verletzungen zugezogen hatte, wurde an seiner Wohnanschrift angetroffen. Die Beamten stellten bei ihm eine deutliche Alkoholisierung fest. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, der Führerschein wurde sichergestellt. Den Schaden beziffert die Polizei mit 30 000 Euro. Zur Bergung des total beschädigten BMW wurde ein Abschleppunternehmen angefordert. Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe musste die Feuerwehr an die Unfallstelle ausrücken.

Zur Startseite