Schwerpunkte

Blaulicht

Belohnung für Hinweise zur Brandstiftung

13.03.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Nach der Brandstiftung in einer Dreherei in der Max-Eyth-Straße in Frickenhausen am 27. Dezember 2017 (wir berichteten), bei der ein Schaden in Höhe von mehreren Millionen Euro entstanden ist, sucht die Kriminalpolizei Esslingen nach Zeugen und Hinweisen. An besagtem Mittwochmorgen, kurz vor 4.30 Uhr, war es zum Brand in der Dreherei gekommen. Trotz des raschen Eingreifens und eines Großaufgebotes an Einsatzkräften konnte nicht verhindert werden, dass Teile des Gebäudes einstürzten und mehrere hochwertige CNC-Maschinen ein Raub der Flammen wurden. Es ergaben sich Indizien, dass der Brand vorsätzlich gelegt wurde und dass in den Tagen zuvor aus der Firma eine Vielzahl hochwertiger Maschinenteile entwendet wurde. Es sollen mehrere Personen gesehen worden sein, die Maschinenteile aus der Firma in einen Transporter einluden. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen auf Personen oder Fahrzeuge, die im Zeitraum zwischen Samstag, 23. und Dienstag, 26. Dezember 2017 an der Firma gesehen wurden. Auch ungewöhnliche Beobachtungen in der Nähe der Firma in den frühen Morgenstunden des 27. Dezembers 2017 werden erfragt. Für Hinweise, die zur rechtskräftigen Verurteilung des Täters führen, ist von privater Seite eine Belohnung von bis zu 5000 Euro ausgesetzt. Hinweise werden an die Kriminalpolizeidirektion Esslingen, Telefon (07 11) 3 99 00 erbeten. lp/Foto: Holzwarth

Content der Polizeipräsidien, übermittelt durch news aktuell.

Bilderstrecken

Blaulicht

Verdächtiger bedroht Polizistin mit Messer in Wendlingen

WENDLINGEN (lp). Ein tatverdächtiger Ladendieb hat am Mittwochnachmittag auf seiner Flucht eine Polizeibeamtin mit einem Messer bedroht. Einer Streife des Polizeipostens Wendlingen wurde kurz nach 17 Uhr ein Ladendiebstahl in einem Discounter mitgeteilt. Als die Beamten einen Tatverdächtigen an…

Weiterlesen

In Nellingen gestürzt

OSTFILDERN (lp). Ein 25-Jähriger hat sich am Mittwochabend beim Sturz von seinem Fahrrad schwere Verletzungen zugezogen. Der junge Mann befuhr kurz vor 19.30 Uhr mit seinem Mountainbike die Otto-Schuster-Straße in Richtung Ortsmitte. Kurz vor der Schwabstraße wollte er von der Fahrbahn auf den…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen