Blaulicht

Bei Rot über die Ampel gefahren

OSTFILDERN-NELLINGEN (lp). Die Missachtung des Rotlichts ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, den ein 80-Jähriger am Montagmittag an der Einmündung Esslinger Straße / Wilhelmstraße verursacht hat. Der Mann war gegen 12.40 Uhr mit seinem Renault auf der Esslinger Straße in Richtung Denkendorfer Straße unterwegs. An der Einmündung zur Wilhelmstraße fuhr er trotz roter Ampel auf die Einmündung. Eine 32-Jährige, die mit ihrem Dacia von der Wilhelmstraße bei Grün in Richtung Esslingen einbog, hatte keine Chance, rechtzeitig zu reagieren, sodass es auf der Einmündung zur Kollision kam. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt, ein Rettungswagen war nicht erforderlich. Die Autos waren so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden wird insgesamt auf 9000 Euro geschätzt.

Zur Startseite