Blaulicht

Bei Rot über die Ampel?

NEUHAUSEN (lp). Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochmittag an der Einmündung Wagnerstraße und Scharnhäuser Straße ereignet hat, sucht das Polizeirevier Filderstadt. Den bisherigen Ermittlungen zufolge war eine 38-Jährige gegen 12.30 Uhr mit ihrem VW Sharan auf der Wagnerstraße unterwegs und wollte nach links in die Scharnhäuser Straße einbiegen. Dazu tastete sie sich über die Stoppstelle in die Vorfahrtsstraße vor, wobei die Fußgängerampel auf der Scharnhäuser Straße Rot gewesen sein soll. Auf der Einmündung kam es zur Kollision mit dem VW Golf eines 78-Jährigen, der auf der Scharnhäuser Straße aus Richtung Ortsmitte kommend unterwegs war. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf 5000 Euro geschätzt. Der Unfall soll von mehreren Arbeitern beobachtet worden sein, die sich bei einem Einkaufsmarkt aufgehalten hatten. Insbesondere diese werden gebeten, sich unter Telefon (07 11) 7 09 13 beim Polizeirevier Filderstadt zu melden.

Zur Startseite