Blaulicht

B 28 nach Unfall gesperrt

METZINGEN (lp). Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 28 zwischen Metzingen und Bad Urach sind am Samstagabend kurz vor 20 Uhr zwei Personen leicht verletzt worden. Ein 72-jähriger Fahrzeuglenker stand mit seinem Smart in der Nothaltebucht vor der Abfahrt Neuhausen. Von dort fuhr er auf die B 28 in Richtung Bad Urach. Hierbei übersah er einen 22-jährigen Fahrzeuglenker, der mit seinem VW Golf in gleicher Richtung unterwegs war. Durch die Kollision wurden der Fahrer des VW Golf sowie seine 19-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Die junge Frau musste in die Klinik gebracht werden. Das Fahrzeug kam durch den Aufprall auf der Gegenspur zum Stehen, weshalb während der Unfallaufnahme die Bundesstraße komplett gesperrt werden musste. An beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von etwa 30 000 Euro.

Zur Startseite