DENKENDORF (lp). Zwei Leichtverletzte und etwa 65 000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Auffahrunfalls am Donnerstag gegen 10 Uhr auf der A 8 zwischen den Anschlussstellen Wendlingen und Esslingen. Die Fahrer zweier Lkws und zweier Sattelzüge waren auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs. Wegen eines Rückstaus bremsten drei Fahrer ihre Fahrzeuge ab, der 32-jährige Fahrer eines Sattelzuges bemerkte die Situation zu spät, fuhr auf und schob die drei Vorausfahrenden aufeinander. Dabei wurden der 32-Jährige und ein 36-jähriger Fahrer leicht verletzt. Zwei Lkws und ein Sattelzug mussten abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Wendlingen war mit zwölf Einsatzkräften vor Ort, um ausgelaufene Betriebsstoffe abzubinden. Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Kirchheim sicherten die Unfallstelle und reinigten die Fahrbahn. Für Unfallaufnahme sowie Bergungs- und Reinigungsarbeiten war der rechte Fahrstreifen bis gegen 12.45 Uhr gesperrt.
Content der Polizeipräsidien, übermittelt durch news aktuell.
ESSLINGEN (lp). Wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit illegalen Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizei Esslingen gegen einen 35 Jahre alten Mann aus Esslingen. Der einschlägig vorbestrafte Tatverdächtige befindet…
NÜRTINGEN (lp). Eine ganze Reihe an Anzeigen erwartet einen Autofahrer, der bei einer Kontrolle am Donnerstagnachmittag die Polizeibeamten austricksen wollte. Eine Streife des Reviers Nürtingen hielt um 16.45 Uhr einen BMW-Fahrer auf dem Festplatz neben der Stuttgarter Straße an. Bei der…
OSTFILDERN (lp). In Ruit ist am Mittwoch ein Mehrfamilienhaus ins Visier eines Einbrechers geraten. Im Erlenweg hebelte ein Unbekannter in der Zeit zwischen 14.30 und 19.30 Uhr die Balkontür einer Wohnung auf und machte sich im Inneren auf die Suche nach Stehlenswertem. Ob etwas gestohlen wurde,…