Schwerpunkte

Blaulicht

Auf Mann eingestochen

16.03.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NT-NECKARHAUSEN (lp). Wegen versuchten Mordes ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizei Esslingen gegen einen 27-jährigen syrischen Staatsangehörigen. Der Mann steht im Verdacht, am Donnerstagvormittag in einer Flüchtlingsunterkunft in Neckarhausen auf einen 41 Jahre alten Landsmann eingestochen und diesen dabei schwer verletzt zu haben. Zu dem Angriff in der Unterkunft in der Silcherstraße kam es gegen 9 Uhr. Nach bisherigen Erkenntnissen soll der 27-Jährige, der sich möglicherweise in einer psychischen Ausnahmesituation befand, mehrfach und ohne jede Vorwarnung auf seinen zu diesem Zeitpunkt im Bett liegenden Zimmermitbewohner eingestochen haben. Der Tatverdächtige ergriff die Flucht, konnte aber kurze Zeit später in der Nürtinger Innenstadt vorläufig festgenommen werden. Das 41-jährige Opfer wurde ins Krankenhaus gebracht. Eine Lebensgefahr bestand nicht. Der wegen Hausfriedensbruchs und Ladendiebstahls polizeibekannte 27-Jährige wurde im Laufe des Freitags auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Richter am Amtsgericht Nürtingen vorgeführt, der einen Beschluss zur Unterbringung in einer Psychiatrie erließ.

Content der Polizeipräsidien, übermittelt durch news aktuell.

Bilderstrecken

Blaulicht

Unfall auf A 8 bei Kirchheim

KIRCHHEIM (lp). Mehrere Fahrzeuge stießen am Donnerstag auf der A 8 bei Kirchheim zusammen. Gegen 14.15 Uhr fuhr ein Sattelzug auf der mittleren Spur der Autobahn in Richtung Stuttgart. Bei der Anschlussstelle Kirchheim/Teck Ost überholte ihn ein VW auf der linken Spur. Hinter dem Golf war ein…

Weiterlesen

Verdächtiger bedroht Polizistin mit Messer in Wendlingen

WENDLINGEN (lp). Ein tatverdächtiger Ladendieb hat am Mittwochnachmittag auf seiner Flucht eine Polizeibeamtin mit einem Messer bedroht. Einer Streife des Polizeipostens Wendlingen wurde kurz nach 17 Uhr ein Ladendiebstahl in einem Discounter mitgeteilt. Als die Beamten einen Tatverdächtigen an…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen