Blaulicht

Auf Kühlflüssigkeit ausgerutscht

BISSINGEN  (lp). Auf einer Kühlwasserspur ist ein 59-jähriger BMW-Fahrer mit seiner 56-jährigen Sozia am Sonntagabend auf der Ochsenwanger Steige ins Rutschen gekommen und gestürzt. Der Biker war gegen 20.10 Uhr mit seiner BMW auf der K 1250 von Bissingen kommend in Richtung Ochsenwang unterwegs. In einer Linkskurve rutschte er auf einer frischen Kühlflüssigkeitsspur nach rechts von der Fahrbahn und stürzte. Dabei wurden er und seine Sozia leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte beide ins Krankenhaus. Die Kühlflüssigkeit könnte möglicherweise von einem schwarzen Saab mit litauischer Zulassung verursacht worden sein, der gegen 18 Uhr von Verkehrsteilnehmern mit einem technischen Defekt auf der Steige gesehen wurde. Zwei Männer sollen Kühlflüssigkeit nachgefüllt haben, bevor der Wagen in unbekannte Richtung weiterfuhr. Das Polizeirevier Kirchheim sucht unter Telefon (0 70 21) 50 10 nach Hinweisen zu diesem Fahrzeug. Die etwa 250 Meter lange Kühlflüssigkeitsspur wurde anschließend von der Feuerwehr beseitigt.

Zur Startseite