WERNAU. Mehreren Anzeigen sieht ein 18-Jähriger entgegen, der einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Kirchheim am Dienstagnachmittag aufgefallen ist. Der Heranwachsende war gegen 16.10 Uhr mit einem Kleinkraftrad ohne Versicherungskennzeichen auf der Köngener Straße unterwegs und wechselte an der Rot zeigenden Ampel vor der Kreuzung mit der Kirchheimer Straße auf den Gehweg. Er wurde von den Beamten schließlich auf dem Neckartalradweg angetroffen, worauf er zu Fuß zu flüchten versuchte, jedoch eingeholt wurde. In der Folge stellte sich heraus, dass der 18-Jährige einem vorläufigen Test zufolge unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand und das Kleinkraftrad wesentlich schneller als erlaubt sein dürfte. Nach der Entnahme einer Blutprobe wurde der junge Mann entlassen. Sein Gefährt wurde abgeschleppt. lp
Content der Polizeipräsidien, übermittelt durch news aktuell.
OSTFILDERN. Mit schweren Verletzungen ist ein 42-Jähriger am Donnerstagvormittag vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Zwei Zeugen entdeckten den am Boden liegenden Schwerverletzten gegen 7.10 Uhr auf einem Radweg in Verlängerung der Körschtalstraße. Offenbar war der Mann zuvor…
LEINFELDEN-ECHTERDINGEN. Im Laufe der vergangenen Woche haben Unbekannte einen blauen Fiat Ducato in Musberg entwendet. Zwischen Donnerstag, 4. August, 17.45 Uhr, und Donnerstag, 11. August, 19.45 Uhr, stahlen sie das am Straßenrand im Örlesweg geparkte Wohnmobil im Wert von etwa 60 000 Euro. An…
ESSLINGEN. Am frühem Samstagmorgen ist es am Bahnhof Esslingen zu einem Raubdelikt gekommen. Den derzeitigen Ermittlungen zufolge wurde ein stark alkoholisierter 54-Jähriger gegen 2.45 Uhr im Bereich eines Treppenabgangs zu den Bahnsteigen von drei jungen Männern angesprochen und nach Zigaretten…