Blaulicht

Auf der Autobahn eingeschlafen

NEUHAUSEN (lp). Nachdem ein 78-jähriger Mercedes-Fahrer am Mittwoch gegen 12 Uhr auf der A 8 in Fahrtrichtung Karlsruhe zwischen den Anschlussstellen Esslingen und Neuhausen in einen Sekundenschlaf gefallen war, kollidierte er erst mit dem VW eines 36-Jährigen, der Leitplanke und abschließend mit einem Tesla. Die Sachschäden belaufen sich nach einer ersten Schätzung auf mindestens 20 000 Euro. Alle Fahrzeuge befanden sich bei niedriger Geschwindigkeit im stockenden Verkehr auf dem linken Fahrstreifen, als der 78-Jährige wohl einschlief, nach links von der Fahrbahn abkam und mit dem vorausfahrenden 36-Jährigen und der Leitplanke kollidierte. Danach überholte er den 36-Jährigen und stieß mit einem Tesla zusammen. Alle Fahrzeuge waren noch fahrbereit und es wurde niemand verletzt.

Zur Startseite