Blaulicht

Auf den Felgen geflüchtet

WENDLINGEN (lp). In den frühen Sonntagmorgenstunden hat eine Unfallflucht ein jähes Ende genommen. Verkehrsteilnehmer hatten gegen 0.20 Uhr über Notruf der Polizei gemeldet, dass ein weißer BMW teilweise auf den Felgen fahrend unterwegs sei. Offensichtlich war er in der Heinrich-Otto-Straße gegen eine Mauer gefahren. Hierbei war der linke Vorderreifen geplatzt. Der 38-jährige Fahrer setzte seine Fahrt dennoch unbeirrt in Richtung Oberboihingen fort. In der Daimlerstraße wurde er von Beamten des Polizeireviers Nürtingen angehalten. Bis dahin hatte er auf der gesamten Strecke immer wieder Fahrzeug- und Reifenteile verloren. Wie die Polizei mitteilt, wurde bei dem ein Alkoholwert von über 1,5 Promille gemessen. Sein Führerschein wurde an Ort und Stelle beschlagnahmt. Es entstand ein Sachschaden von geschätzten 6000 Euro. Das Polizeirevier Nürtingen bittet nun Zeugen oder Geschädigte, sich unter Telefon (0 70 22) 9 22 40 zu melden.

Zur Startseite