Schwerpunkte

Blaulicht

Ampel missachtet

12.03.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

ESSLINGEN (lp). Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden von 10 000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagabend an der Kreuzung der L 1192 und der Ruiter Straße ereignet hat. Ein 37-Jähriger war gegen 21.40 Uhr mit seinem Citroen C1 auf der L 1192 von Nellingen kommend in Richtung Esslingen unterwegs. Als er an der Kreuzung zur Ruiter Straße bei Grün in die Kreuzung einfahren wollte, kam es zur Kollision mit einem Nissan Micra. Dessen 34-jähriger Fahrer war verbotenerweise auf der nur für Busse freigegebenen Ruiter Straße von der Nellinger Linde kommend unterwegs. Da er an der Einmündung die Lichtzeichen der Bus-Ampel nicht verstand, war er trotz Haltesignal in die Kreuzung eingefahren. Beide Fahrer wurden ins Krankenhaus gebracht. Während der 37-Jährige das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte, musste der Unfallverursacher stationär aufgenommen werden. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Content der Polizeipräsidien, übermittelt durch news aktuell.

Bilderstrecken

Blaulicht

Unfall auf A 8 bei Kirchheim

KIRCHHEIM (lp). Mehrere Fahrzeuge stießen am Donnerstag auf der A 8 bei Kirchheim zusammen. Gegen 14.15 Uhr fuhr ein Sattelzug auf der mittleren Spur der Autobahn in Richtung Stuttgart. Bei der Anschlussstelle Kirchheim/Teck Ost überholte ihn ein VW auf der linken Spur. Hinter dem Golf war ein…

Weiterlesen

Verdächtiger bedroht Polizistin mit Messer in Wendlingen

WENDLINGEN (lp). Ein tatverdächtiger Ladendieb hat am Mittwochnachmittag auf seiner Flucht eine Polizeibeamtin mit einem Messer bedroht. Einer Streife des Polizeipostens Wendlingen wurde kurz nach 17 Uhr ein Ladendiebstahl in einem Discounter mitgeteilt. Als die Beamten einen Tatverdächtigen an…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen