Blaulicht

Alkoholisierter verursacht Unfall

NT-REUDERN  (lp). Ein 21-Jähriger hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Reuderner Straße vermutlich aufgrund seiner alkoholischen Beeinflussung einen Unfall verursacht. Gegen 23.25 Uhr teilte eine Zeugin mit, dass ein Nissan Qashqai nahezu ungebremst auf einen am Straßenrand geparktes Auto aufgefahren war. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem 21-Jährigen alkoholische Beeinflussung festgestellt. Seine Aussage, er sei dem unerwartet schnell entgegenkommenden Gegenverkehr ausgewichen, wurde durch die Zeugin widerlegt. Der Gesamtschaden wird auf 15 000 Euro geschätzt. Der Fahrer und sein ebenfalls 21-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt und vorsorglich in ein Klinikum eingeliefert. Dort musste sich der Fahrer einer Blutentnahme unterziehen, außerdem wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Er sieht einer Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung entgegen.

Zur Startseite