ESSLINGEN (lp). Ein BMW fiel am Donnerstagmorgen einer Streife der Esslinger Polizei in der Berliner Straße auf, weil er ohne Licht unterwegs war. Er war gegen 2.45 Uhr vom Hauptbahnhof eingefahren und auffallend langsam und in Schlangenlinien auf der Berliner Straße unterwegs. Die Ordnungshüter stoppten das Fahrzeug. Bei der Kontrolle fiel sofort auf, dass der 35-jährige Fahrer nur zögerlich reagierte und die Anweisungen zunächst ignorierte. Er brauchte längere Zeit, um aus dem Wagen auszusteigen. Er hatte auch Schwierigkeiten, sich auf den Beinen zu halten, und seine Aussprache war verwaschen. Da ein Alkoholtest nicht durchführt werden konnte, musste er schließlich mit zur Blutentnahme. Sein Führerschein wurde einbehalten.
Content der Polizeipräsidien, übermittelt durch news aktuell.
FILDERSTADT. Erneut wurde in den vergangenen Tagen eine Frau aus Filderstadt über den Messenger-Dienst WhatsApp betrogen. Die 61-Jährige erhielt zu Wochenbeginn eine WhatsApp-Nachricht einer ihr unbekannten Nummer mit der Anrede „Hallo Mama“. Ein Krimineller gab sich als ihr Sohn aus und…
WERNAU. Der 79-Jährige, der im Verdacht steht, seine 77 Jahre alte Ehefrau getötet und anschließend offenbar bewusst einen Verkehrsunfall verursacht zu haben, wurde am Mittwochnachmittag der Haftrichterin vorgeführt. Diese erließ den von der Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragen Haftbefehl und…
KÖNGEN. Zu einem größeren Feuerwehreinsatz ist es am frühen Donnerstagmorgen in der Nürtinger Straße gekommen. Gegen 3.30 Uhr löste bei einer Firma die Brandmeldeanlage aus, woraufhin die Feuerwehr mit insgesamt acht Fahrzeugen und 45 Feuerwehrleuten ausrückte. Wie sich herausstellte wurde der…