KIRCHHEIM (bp). In Kirchheim bemerkte ein 64-Jähriger gegen 13 Uhr, dass er ohne gültiges Zugticket in die S1 eingestiegen war. Um einen Fahrschein zu kaufen, stieg er wieder aus, stellte jedoch seine Aktentasche in die Tür, damit der Zug nicht ohne ihn abfährt. Währenddessen entfernte nach Angaben des Geschädigten jemand die Tasche, sodass die Türen sich schlossen und die S-Bahn ohne ihn abfuhr. Da Aktentasche nicht wieder auftauchte, stellte der Mann Strafanzeige.
Content der Polizeipräsidien, übermittelt durch news aktuell.
ESSLINGEN. Aus unbekannter Ursache ist im Esslinger Stadtteil Serach am späten Mittwochabend eine Wiese in Brand geraten. Gegen 23.30 Uhr wurde die Feuerwehr über ein Feuer auf der kürzlich abgemähten Wiese im Mohnweg informiert und rückte umgehend mit drei Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften aus.…
KIRCHHEIM. Diebe haben im Laufe des Mittwochs ihr Unwesen auf dem Kirchheimer Schloßplatz getrieben. Die Unbekannten entwendeten am helllichten Tag in der Zeit von 7.30 bis 15 Uhr von dem Pritschenwagen einer Baufirma einen etwa 70 Kilogramm schweren, gelb/schwarzen Bodenverdichter der Marke…
KIRCHHEIM/WENDLINGEN. Um einen hohen sechsstelligen Betrag haben Telefonbetrüger eine Seniorin aus Kirchheim gebracht. Bereits Anfang August hatte die Frau einen Anruf eines Betrügers erhalten, der sich als Kommissar Fabian Stein ausgab. Mit der frei erfundenen Geschichte über einen korrupten…