BAD URACH (lp). Zu einem umfangreichen Rettungseinsatz ist es bereits am Freitag kurz vor 16 Uhr an der Wittlinger Steige gekommen. Ein 53-jähriger Bergsteiger war beim Klettern am Wittlinger Felsen etwa fünf Meter abgestürzt und auf einem Felsvorsprung zum Liegen gekommen. Zur Rettung des mittelschwer Verletzten wurde neben dem Rettungsdienst und der Feuerwehr auch die Bergwacht hinzugezogen. Für die Dauer der Personenrettung musste die Wittlinger Steige für den Verkehr komplett gesperrt werden. Um 17.30 Uhr war die Rettung abgeschlossen und der Verletzte konnte zur weiteren Versorgung in eine Klinik gebracht werden.
Content der Polizeipräsidien, übermittelt durch news aktuell.
WOLFSCHLUGEN (lp). Ein 65-Jähriger ist Anfang der Woche von einem Telefonbetrüger um mehrere Hundert Euro gebracht worden. Der Anrufer gab sich gegenüber dem Mann als Bankmitarbeiter aus und verwickelte ihn in ein professionelles Gespräch. Dabei fragte der Kriminelle geschickt nach persönlichen…
ESSLINGEN (lp). Auf den Inhalt eines Zigarettenautomaten hatte es ein Unbekannter abgesehen, der zwischen Samstagnachmittag und Donnerstag, 14 Uhr, den Automaten in der Flandernstraße aufgebrochen hat. Der Täter ließ Bargeld und Zigarettenschachteln mitgehen. Der Sachschaden wird mit 3000 Euro…
KIRCHHEIM (lp). Ein Mann hat am Freitagvormittag in einer Kirchheimer Einkaufspassage zwei Polizeibeamte tätlich angegriffen. Kurz vor 10 Uhr wurde die Polizei alarmiert, weil offenbar eine Person in dem Einkaufszentrum in der Stuttgarter Straße Passanten anpöbelte und laut herumschrie. Als dem…