Schwerpunkte

Blaulicht

14-Jähriger verteidigt Turnbeutel

02.08.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

ESSLINGEN/PLOCHINGEN (lp). Ein Mann hat am Montagvormittag gegen 10.45 Uhr versucht, den Turnbeutel eines 14-Jährigen in einer S-Bahn der Linie S1 zu entwenden. Nach ersten Erkenntnissen stieg der mutmaßliche Täter in Oberesslingen in die Bahn ein. Anschließend soll er den Sportbeutel des Jungen aus dessen Hand genommen haben und weggelaufen sein. Der Minderjährige stellte dem Täter ein Bein, wodurch dieser zu Fall kam und die Tasche fallen lies. Der Jugendliche nahm die Tasche wieder an sich und flüchtete vor dem Mann. Nachdem ihn dieser offenbar verfolgte, trat der 14-Jährige dem Unbekannten gegen den Oberschenkel und rannte beim Halt in Plochingen zu seinem Bus. Nach ersten Ermittlungen fuhr der mutmaßliche Täter weiter mit der S-Bahn, nachdem ihn zwei Reisende festgehalten hatten. Er wird als etwa 25 Jahre alt, zirka 1,87 Meter groß, schlanke Figur, Brille und längere, lockige rot-orange Haare beschrieben. Zur Tatzeit soll der Mann eine rote/orangene Jacke getragen und eine grüne Plastiktasche mit sich geführt haben. Die Polizei erbittet Hinweise unter Telefon (07 11) 87 03 50.

Content der Polizeipräsidien, übermittelt durch news aktuell.

Bilderstrecken

Blaulicht

Unfall auf A 8 bei Kirchheim

KIRCHHEIM (lp). Mehrere Fahrzeuge stießen am Donnerstag auf der A 8 bei Kirchheim zusammen. Gegen 14.15 Uhr fuhr ein Sattelzug auf der mittleren Spur der Autobahn in Richtung Stuttgart. Bei der Anschlussstelle Kirchheim/Teck Ost überholte ihn ein VW auf der linken Spur. Hinter dem Golf war ein…

Weiterlesen

Verdächtiger bedroht Polizistin mit Messer in Wendlingen

WENDLINGEN (lp). Ein tatverdächtiger Ladendieb hat am Mittwochnachmittag auf seiner Flucht eine Polizeibeamtin mit einem Messer bedroht. Einer Streife des Polizeipostens Wendlingen wurde kurz nach 17 Uhr ein Ladendiebstahl in einem Discounter mitgeteilt. Als die Beamten einen Tatverdächtigen an…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen