(jod) Auf der endlosen Hatz nach Absatz und Gewinn hat sich Seat zu einem Schritt entschieden, den vor Kurzem Citroën/Peugeot mit DS begonnen haben: den Aufbau einer gänzlich neuen Marke. Das Baby hört auf den Namen Cupra (kurz für Cup Racer) – eine Bezeichnung, die bisher hochmotorisierte Modelle der Marke wie etwa der Leon Cupra tragen durften. Nun gibt es ein eigenes Logo, das Seat-Emblem muss weichen.
Als eigenständige Marke zielt Cupra auf eine Käuferschicht, der Seat oder die direkten Konkurrenten aus Frankreich oder Korea zu gewöhnlich erscheinen und der die etablierten Marken wie ...
Zugang wählen und weiterlesen:
Alle Angebote jederzeit kündbar!
Digital Basis
- Alle Artikel auf NTZ.de lesen
- Monatlich kündbar
- Mit PayPal bezahlen
10,90 €
monatlich
Digital Voll mit E-Paper
- Alle Artikel auf NTZ.de lesen
- Jeden Tag (Mo.-Sa.) die digitale Zeitung als E-Paper inklusive Zeitungsarchiv
- Vorabend Ausgabe als E-Paper
- Sport am Wochenende
- Monatlich kündbar
- Mit Paypal bezahlen
ab 4,99 €*
monatlich
Digital Tagespass für 24 Std.
- Alle Artikel auf NTZ.de lesen
- Zugang zum E-Paper inklusive Zeitungsarchiv
- Mit PayPal bezahlen
2,20 €
einmalig
Alle Angebote in der Übersicht:
Angebote
vergleichen
Sie sind bereits Abonnent?
Hier
einloggen
NTZ+ Auto | 27.04.2024 - 05:00
Jeep Avenger fährt als Teilzeit-Stromer
Hybrid liegt im Trend – kein Wunder, denn einerseits schafft es die Automobilindustrie mit dieser Technologie, den Flottenverbrauch zu senken, und andererseits hat die Kundschaft die Möglichkeit, dank Teil-Elektrifizierung ein Verbrennerfahrzeug mit ...
NTZ+ Auto | 20.04.2024 - 05:00
Opel Corsa spart beim Verbrauch
Zuverlässiger Verkaufssieger im Opel-Modellprogramm ist hierzulande der Kleinwagen Corsa – mit 53.669 Einheiten im letzten Jahr lag er deutlich vor dem Kompakt-SUV Mokka (29.570 Einheiten) und dem Astra in Limousinen- und Kombiform (25.093 ...