Wer ein bisschen elektrisch unterwegs sein möchte, greift zum Hybridantrieb. Hier unterstützt ein Elektro- den Ottomotor – und hilft dessen Durst zu senken. Anders als Plug-in-Hybride werden solche ohne Stecker derzeit nicht mittels Kaufprämie gefördert. Das macht sie vergleichsweise teuer.
Doch das Konzept, bei dem ein kleiner Akku lediglich als Pufferspeicher arbeitet, hat im Jahr 2021 für viele ganz normale Autofahrer einen entscheidenden Vorteil: Die Suche nach einer freien Ladesäule können sie sich genau so sparen wie die Installationskosten einer sogenannten Wallbox in der heimischen ...
Zugang wählen und weiterlesen:
Alle Angebote jederzeit kündbar!
Digital Basis
- Alle Artikel auf NTZ.de lesen
- Monatlich kündbar
- Mit PayPal bezahlen
10,90 €
monatlich
Digital Voll mit E-Paper
- Alle Artikel auf NTZ.de lesen
- Jeden Tag (Mo.-Sa.) die digitale Zeitung als E-Paper inklusive Zeitungsarchiv
- Vorabend Ausgabe als E-Paper
- Sport am Wochenende
- Monatlich kündbar
- Mit Paypal bezahlen
ab 4,99 €*
monatlich
Digital Tagespass für 24 Std.
- Alle Artikel auf NTZ.de lesen
- Zugang zum E-Paper inklusive Zeitungsarchiv
- Mit PayPal bezahlen
2,20 €
einmalig
Alle Angebote in der Übersicht:
Angebote
vergleichen
Sie sind bereits Abonnent?
Hier
einloggen
NTZ+ Auto | 27.04.2024 - 05:00
Jeep Avenger fährt als Teilzeit-Stromer
Hybrid liegt im Trend – kein Wunder, denn einerseits schafft es die Automobilindustrie mit dieser Technologie, den Flottenverbrauch zu senken, und andererseits hat die Kundschaft die Möglichkeit, dank Teil-Elektrifizierung ein Verbrennerfahrzeug mit ...
NTZ+ Auto | 20.04.2024 - 05:00
Opel Corsa spart beim Verbrauch
Zuverlässiger Verkaufssieger im Opel-Modellprogramm ist hierzulande der Kleinwagen Corsa – mit 53.669 Einheiten im letzten Jahr lag er deutlich vor dem Kompakt-SUV Mokka (29.570 Einheiten) und dem Astra in Limousinen- und Kombiform (25.093 ...