Viele Automobilhersteller versuchen, die durchzugskräftigen und wirtschaftlichen Dieselantriebe durch ein Hybridsystem aus Otto- und Elektromotor zu ersetzen. Der E-Motor bietet dabei schon beim Anfahren einen kräftigen Drehmomentschub und senkt den Benzinverbrauch, weil er beim Beschleunigen mitarbeitet.
Toyota macht diese Umstellung, wie sie etwa der Allradspezialist Jeep vorgenommen hat, nicht mit und schlägt einen anderen technischen Weg ein: Die Japaner bieten ihren Pick-up Hilux zum Zwecke der Verbrauchssenkung jetzt auch als Diesel-Hybrid an, wenn auch nur in milder Form. Den seit 1968 ...
Zugang wählen und weiterlesen:
Alle Angebote jederzeit kündbar!
Digital Basis
- Alle Artikel auf NTZ.de lesen
- Monatlich kündbar
- Mit PayPal bezahlen
10,90 €
monatlich
Digital Voll mit E-Paper
- Alle Artikel auf NTZ.de lesen
- Jeden Tag (Mo.-Sa.) die digitale Zeitung als E-Paper inklusive Zeitungsarchiv
- Vorabend Ausgabe als E-Paper
- Sport am Wochenende
- Monatlich kündbar
- Mit Paypal bezahlen
ab 4,99 €*
monatlich
Digital Tagespass für 24 Std.
- Alle Artikel auf NTZ.de lesen
- Zugang zum E-Paper inklusive Zeitungsarchiv
- Mit PayPal bezahlen
2,20 €
einmalig
Alle Angebote in der Übersicht:
Angebote
vergleichen
Sie sind bereits Abonnent?
Hier
einloggen
NTZ+ Auto | 27.04.2024 - 05:00
Jeep Avenger fährt als Teilzeit-Stromer
Hybrid liegt im Trend – kein Wunder, denn einerseits schafft es die Automobilindustrie mit dieser Technologie, den Flottenverbrauch zu senken, und andererseits hat die Kundschaft die Möglichkeit, dank Teil-Elektrifizierung ein Verbrennerfahrzeug mit ...
NTZ+ Auto | 20.04.2024 - 05:00
Opel Corsa spart beim Verbrauch
Zuverlässiger Verkaufssieger im Opel-Modellprogramm ist hierzulande der Kleinwagen Corsa – mit 53.669 Einheiten im letzten Jahr lag er deutlich vor dem Kompakt-SUV Mokka (29.570 Einheiten) und dem Astra in Limousinen- und Kombiform (25.093 ...