Frickenhausen

Musikverein Frickenhausen besucht das Münstertal

Der MVF reiste kürzlich in den Schwarzwald. Höhepunkt war der Auftritt im Festzelt der Feuerwehr Münstertal anlässlich des Viehabtriebs. Foto: Christiane Sterr

FRICKENHAUSEN. Am Freitag, 4. Oktober, brachen 55 Musikanten mit ihren Fans in den Schwarzwald auf. Ein kleiner Zwischenstopp war in der Brauerei Fürstenberg in Donaueschingen. In Staufen wurden die Zimmer in der Bläserakademie bezogen und dann das Städtle erkundet. Abends stärkte man sich mit Pizza, die anschließend in der Kegelbahn wieder abgearbeitet wurde.
Am Samstag ging es in das Münstertal zum Viehabtrieb, zuerst wurde gewander,t bevor die Musiker ihren Auftritt im Festzelt hatten. Nach viel Applaus und dem Badenerlied als Zugabe feierten alle zusammen im Festzelt. Am späten Abend im Hotel ließen alle den lustigen Abend an der Hotelbar ausklingen. Am Sonntag gab es auf der Rückfahrt noch einen Zwischenstopp in Todtnau. Es wurde gewandert und gerodelt. Ein erlebnisreiches Wochenende für alle!

Zur Startseite