ZiS

Der Titelverteidiger bei der WM

Justin Altdörfer und Stefano Hirn aus der Klasse 8a der Realschule Neuffen nahmen nach dem Achtelfinale die französische Fußballnationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Katar unter die Lupe. Ihr Redaktionsschuluss war allerdings schon nach dem Achtelfinale:

„Das erste Spiel gewinnt Frankreich gegen Australien mit 4:1. Die Torschützen waren Craig Goodwin in der 9. Minute für Australien. In der 27. Minute trifft Adrien Rabiot zum Ausgleich, anschließend schießt Olivier Giroud in der 32. Minute das Führungstor. In der 68. Minute macht Kylian Mbappé sein Tor für die französische Nationalmannschaft. Als wäre das noch nicht genug, schnürt Olivier Giroud in der 71. Minute seinen Doppelpack.

Das zweite Spiel absolviert Frankreich mit einem 2:1 gegen Dänemark. Das erste Tor fällt in der 61.Minute durch Kylian Mbappe. In der 68. Minute trifft Andreas Christensen zum 1:1. In der 86. Minute schießt Kylian Mbappé die französische Nationalmannschaft in Führung. Zum Schluss gewinnen die Franzosen mit 48 Prozent Ballbesitz.

Das letzte Spiel der Gruppenphase gewann Tunesien mit 1:0. Frankreich startet das Spiel mit einem schwächeren Kader, da sie sicher ins Achtelfinale einziehen. Tunesien macht ein gutes Spiel und trifft in der 58. Minute durch Wahbi Khazri zum Sieg. Trotz des Sieges fliegt Tunesien in der Gruppenphase raus. Frankreich ist punktgleich mit Australien, beide haben sechs Punkte. Am Ende zieht Frankreich als Gruppenerster ins Achtelfinale wegen des Torverhältnisses.

Im Achtelfinale spielen sie gegen die polnische Nationalmannschaft. Die Franzosen schlagen die Polen mit einem 3:1. Das erste Tor schießt der 36-jährige Olivier Giroud in der 44. Minute. Das zweite Tor schießt Kylian Mbappé in der 74. Minute, das dritte in der Minute 90+1. Dayot Upamecano blockt eine Flanke mit ausgestrecktem Arm in Minute 90+6. Der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter. Der Kapitän Robert Lewandowski tritt an. Der erste Elfmeter wird gehalten, doch Hugo Lloris steht nicht auf der Linie, der Elfmeter wird wiederholt. Lewandowski schießt nochmal und trifft zum 3:1, doch der Jubel ist nicht groß, Polen ist raus aus der WM. Frankreich zieht ins Viertelfinale und muss gegen England spielen.“

Zur Startseite