Schwerpunkte

meldungen

Kelterberg-Fußweg bleibt gesperrt

17.06.2022 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NT-OBERENSINGEN. Seit April werden auf beiden Seiten eines Fußwegs in Oberensingen, der von der Straße Am Kelterberg ins Gebiet Grubberg führt, Trockenmauern wiederhergestellt. Auf der linken Seite wurden zwei Steinschichten bereits errichtet. Hier muss noch mit einer Scherbenschicht und Erde abschließend verfüllt werden. Auf der rechten Seite wurden die noch vorhandenen Mauersteine geborgen.

Ursprünglich sollte die Wegfläche während einer vierwöchigen Unterbrechung der Baustelle im Juni wieder soweit gerichtet werden, dass Fußgänger den Weg wieder nutzen können. Da sich jedoch Steine aus dem Mauerwerk bei Berühren oder bei Kletterversuchen lösen könnten, bleibt der Weg wegen der damit verbundenen Stolper- und Unfallgefahr bis zum Ende der Sanierung gesperrt. Die Arbeiten werden am Montag, 4. Juli, wieder aufgenommen und sind voraussichtlich gegen Mitte September abgeschlossen. nt

Baustellen und Sperrungen

Nürtinger Böllatstraße wird gesperrt

NÜRTINGEN. Von Montag, 8. August bis Freitag, 12. August, werden in der Böllatstraße in Neckarhausen im Bereich zwischen den Hausnummern 11/1 und 17 mehrere Schachtabdeckungen ausgetauscht. Das teilt die Stadt Nürtingen mit. Dazu wird der Bereich für den Verkehr voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt…

Weiterlesen

Weitere Artikel zum Thema Baustellen Weitere Artikel zum Thema Baustellen