Handball

Stolz auf Platz vier

14.06.2022 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Handball: Nellinger B-Juniorinnen beim Final Four chancenlos.

Die B-Jugend-Handballerinnen des TV Nellingen haben im Final Four um die deutsche Meisterschaft in Hannover zwei Mal verloren und sind dennoch zufrieden. Am Ende stand Platz vier zu Buche. Die Teilnahme am Endturnier war für den TVN schon ein großer Erfolg. Auf dem Weg dahin hatte sich Nellingen unter anderem gegen Borussia Dortmund durchgesetzt. „Das Niveau war wirklich sehr hoch“, sagte TVN-Trainer Jan Hirschmüller über das Final Four. Im Halbfinale unterlagen die Nellingerinnen dem Frankfurter HC mit 14:17. Unglücklich war, dass sich Leistungsträgerin Evi Valsama verletzte und im Spiel um Platz drei gegen Hannover-Badenstedt nicht eingesetzt werden konnte. Hier kassierten die Nellingerinnen eine 21:26-Niederlage. Das Finale war schließlich eine klare Angelegenheit für den Berliner THC, der Frankfurt mit 23:13 besiegte. sip

Handball

Handball, Zweite Bundesliga der Frauen: Alle Termine

Samstag, 10. September, 19 Uhr

HSV Solingen-Gräfrath 76 – TSV Nord Harrislee (18.15)

SV Werder Bremen – HC Leipzig (18.30)

1. FSV Mainz 05 – HC Rödertal

HL Buchholz 08-Rosengarten – ESV 1927 Regensburg

Kurpfalz Bären – Frisch Auf Göppingen

TG Nürtingen – Füchse Berlin (19.30)

SG Schozach/Bottwartal – SG…

Weiterlesen

Mehr Handball Alle Handball-Nachrichten