Schwerpunkte

Sport

Reiber neuer Kohlberger Schützenkönig

02.07.2022 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Gunter Reiber (Zweiter vorne links) heißt der Schützenkönig 2022 des SV Kohlberg. Den Auftakt zum SVK-Königsschießen hatte sein Vorgänger Helmut Schmid gemacht, der den Titel 2019 vor der Corona-Zwangspause geholt hatte. Erste Prinzessin wurde Petra Pertenbreiter nach dem achten Schuss. Nach dem 54. Schuss fiel der Apfel, den Frank Geist abschoss, der dadurch Zweiter Prinz wurde. Nur zwei Schüsse darauf schoss Hansjörg Wenzel dem Adler das Zepter aus den Krallen, er wurde Dritter Prinz. Erst mit dem 112. Schuss fiel der linke Flügel durch den Treffer der Ersten Ritterin Nicole Dohm. Oliver Dohm kürte sich mit dem 148. Treffer zum Zweiten Ritter. Zum Schluss wurde es noch mal spannend, denn der Adler sträubte sich, bis er zu Boden fiel. Letztendlich musste er sich mit dem insgesamt 201. Schuss, den Reiber abgegeben hatte, geschlagen geben. pm Foto: SVK

Sport

Härtetest für FC Frickenhausen und TSV Oberensingen auf den Fildern

Fußball-Landesliga: In der Landesliga steht die erste englische Woche auf dem Spielplan. Für den FC Frickenhausen geht es nach Bonlanden und die TSV Oberensingen tritt beim TV Echterdingen an.

Zwei Spiele, null Punkte und 0:4 Tore, der Saisonauftakt des FC Frickenhausen in der Landesliga, Staffel 2 lief alles andere als…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten