Schwerpunkte

Nürtingen

Vier Verletzte bei Brand in der Nürtinger Holbeinstraße

14.08.2022 16:53, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Feuer in Mehrfamilienhaus im Roßdorf: Mit dem Rettungshubschrauber musste 35-Jähriger ins Krankenhaus gebracht werden. Hoher Sachschaden vermutet.

Mit einem Großaufgebot reagierten Feuerwehr und Rettungskräfte auf einen Wohnungsbrand in der Holbeinstraße im Nürtinger Roßdorf. Foto: Holzwarth
Mit einem Großaufgebot reagierten Feuerwehr und Rettungskräfte auf einen Wohnungsbrand in der Holbeinstraße im Nürtinger Roßdorf. Foto: Holzwarth

NÜRTINGEN. Am Sonntagnachmittag sind bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Holbeinstraße im Nürtinger Roßdorf vier Personen teils schwer verletzt worden. Bei den Leitstellen von Feuerwehr und Polizei gingen nach 14 Uhr mehrere Notrufe wegen starker Rauchentwicklung aus dem Gebäude ein. Beim Eintreffen der Rettungskräfte quoll Rauch aus der Erdgeschosswohnung des Acht-Parteien-Hauses.

Die Feuerwehr, die mit neun Fahrzeugen und 57 Einsatzkräften schnell vor Ort war, konnte den Brand auf die Erdgeschosswohnung begrenzen. Im Erdgeschoss erlitt der 35-jährige Bewohner schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Rauch zog in die oberen Stockwerke, wo zwei weitere Bewohnerinnen im Alter von 28 und 67 Jahren dadurch leicht verletzt wurden. Die 80-jährige Bewohnerin einer benachbarten Erdgeschosswohnung verletzte sich ebenfalls leicht. Alle drei mussten vom Rettungsdienst, der mit zehn Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften vor Ort war, mit Rettungswagen in verschiedene Kliniken eingeliefert werden.

Die Brandwohnung wurde stark beschädigt und blieb unbewohnbar. Es entstand nach ersten vagen Schätzungen ein Sachschaden in Höhe von circa 250 000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden von der Kriminalpolizei übernommen und dauern an. lp

Nürtingen

Nürtingen macht das Licht aus

NÜRTINGEN. Wie bereits angekündigt schaltet die Stadt Nürtingen entsprechend den gesetzlichen Vorgaben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 6. Oktober, die Beleuchtung von öffentlichen Gebäuden (Rathaus, Technisches Rathaus, Schillerplatz und Kreuzkirche) ab 24 Uhr ab, soweit dies lediglich…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Nürtingen Alle Nachrichten aus Nürtingen

Jobs in der Region

In Zusammenarbeit mit