Schwerpunkte

ZiS

Unser letzter Ausflug

27.07.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Die Klasse 4b aus Unterensingen schickt einen Bericht, der während einer ihrer Videokonferenzen als Gemeinschaftsprojekt entstand.

Wir, damals noch die Klasse 3b aus Unterensingen, machten im Herbst 2019 einen Ausflug ins Theater nach Stuttgart. Wir schauten uns das Stück „Der Wunschpunsch“ an. Wir saßen ganz vorne und hatten einen tollen Blick auf die Bühne und die Schauspieler.

Weil alles so gut klappte, hatten wir viele Pläne für weitere Ausflüge. Doch dann kam Corona und viele Vorhaben fielen aus: Lesenacht, Jugendverkehrsschule, Schullandheim, Museum, Lerngänge . . . Wir machten in vielen Dingen das Beste daraus, und doch sind wir sehr froh, dass es nun dieses Zeitungsprojekt gibt und wir eine kleine Besonderheit im Schulalltag und im Homeschooling haben. Trotzdem denken wir noch oft an unseren letzten Ausflug.

Zeitung in der Schule