Schwerpunkte

ZiS

Seit er acht ist schreibt er Lieder

27.07.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Julius Schlosser aus der Klasse 4a der Grundschule Großbettlingen sprach mit Songwriter Dominik Schraitle.

Was ist dein Hobby und warum hast du es gewählt?

Mein Hobby ist Musik und ich habe es ausgewählt, weil man damit Gefühle und Emotionen ausdrücken kann.

Wie lange schreibst du schon Lieder?

Seit ich acht Jahre alt bin schreibe ich Texte und seit ich circa zehn Jahre bin, schreibe ich ganze Lieder.

Spielst du ein Instrument und wenn ja, wie lange schon?

Mit sechs Jahren habe ich begonnen Schlagzeug zu spielen und vor eineinhalb Jahren habe ich mit Klavier angefangen.

Dauert es lange Lieder zu schreiben?

Manchmal geht es schnell, einmal hat es sogar nur eine halbe Stunde gedauert und manchmal dauert es länger.

Schreibst du erst den Text oder die Melodie?

Ich mache erst die Melodie.

Ist Musik machen ein teures Hobby?

Ja, die Geräte sind schon teuer, aber ich finde es lohnt sich.

Verdienst du Geld mit deiner Musik?

Ja, aber nur ein bisschen.

Wo wird deine Musik abgespielt?

Auf Youtube, Spotify und so weiter.

Vielen Dank für das tolle Interview!

Zeitung in der Schule

Zeitung in der Schule geht in die Endphase

Noch eineinhalb Wochen läuft unser Projekt „Zeitung in der Schule“ offiziell. Die ersten Schülerartikel trudeln jetzt ein. Heute haben wir den ersten Schwung davon im Blatt. Weitere Artikel sind natürlich weiter willkommen. Das gilt übrigens auch noch für Bilder von Klassen, die sich noch unseren…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Zeitung in der Schule Alle Nachrichten aus Zeitung in der Schule