Schwerpunkte

ZiS

Kleine gefleckte Eier

27.07.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Von Lukas Galac von der Grundschule Linsenhofen erreichte uns folgender Text:

Wir haben in unserem Garten ungefähr 15 Wachteln. Darunter sind auch zwei Wachtelhähne. Wachteln sind ungefähr starengroß und leben eigentlich im Verborgenen. Ich beschäftige mich aber viel mit ihnen, deshalb sind einige auch zahm und lassen sich sogar streicheln. Sie baden auch gerne im Sand, um ihr Gefieder sauber zu halten. Die Tiere leben in einer Voliere, die wir mardersicher gebaut haben. Zurzeit haben wir auch einige Küken, die wir selbst in einem Brutautomat ausgebrütet haben. Es war sehr spannend zu beobachten, wie die Küken schlüpfen. In unserem Eierschrank verkaufen wir auch Wachteleier und Nudeln, die aus unseren eigenen Eiern hergestellt wurden.

Zeitung in der Schule

Ein ganz normaler Katertag

Helena Stampp aus der Klasse 4c der Wendlinger Gartenschule schlüpfte für diesen Artikel in die Rolle ihres Katers Loki.

Hallo, ich bin Loki. Ich bin ein schwarz-weißer Kater und zwei Jahre alt. Ich wohne mit vier Menschen zusammen. Der größte Mensch in der Familie,…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Zeitung in der Schule Alle Nachrichten aus Zeitung in der Schule