Schwerpunkte

ZiS

Brutkasten in der Schule

27.07.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Maria Wild aus der Klasse 4b der Liebenauschule Neckartailfingen berichtet.

Piep! Foto: mar
Piep! Foto: mar

In der Liebenauschule gibt es einen Brutkasten. Ein Brutkasten ist ein Ort, an dem Vögel ihre Eier ungestört ausbrüten können. Im Frühling ist für Vögel eigentlich die beste Zeit um zu brüten. Dank Brutkästen haben Vögel aber nicht nur Platz zum Brüten, sondern auch darin zu schlafen. Eine Kohlmeise und ein Rotkehlchen waren zum Beispiel schon einmal im Brutkasten der Schule. So haben Vögel also einen ungestörten Platz, um ihre Eier auszubrüten.

Zeitung in der Schule

Zeitung in der Schule geht in die Endphase

Noch eineinhalb Wochen läuft unser Projekt „Zeitung in der Schule“ offiziell. Die ersten Schülerartikel trudeln jetzt ein. Heute haben wir den ersten Schwung davon im Blatt. Weitere Artikel sind natürlich weiter willkommen. Das gilt übrigens auch noch für Bilder von Klassen, die sich noch unseren…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Zeitung in der Schule Alle Nachrichten aus Zeitung in der Schule