Volleyball: Mit zwei verdienten 3:1-Siegen im Gipfeltreffen der Landesliga Süd sichert sich die erste Mannschaft der SG Neckar-Teck mit 20 von möglichen 21 Punkten die Herbstmeisterschaft. Das Ziel, der direkte Aufstieg in die Oberliga, ist damit ein entscheidendes Stück näher gerückt.
Voller Einsatz, volle Punkteausbeute: Die SG Volley Neckar-Teck (in Rot) hat den Dreikampf der Topteams für sich entschieden. Foto: Niels Urtel
Zum ersten Mal in dieser Saison konnte Neckar-Teck-Coach Steven Simon im Dreikampf der Landesliga-Spitzenteams auf einen prall gefüllten Kader zurückgreifen – auch dank der Unterstützung von Diagonalangreifer Nils Engelmann und Außenangreifer Christian Kubin, welche eigentlich in der dritten Mannschaft erfolgreich in der Bezirksliga aufschlagen und ihr Können in den beiden vorentscheidenden Spielen gegen die SG Tübingen/Rottenburg III und die SG Baustetten/Unterkirchberg einbringen konnten. In beiden Partien sicherte sich die Spielgemeinschaft aus Dettingen, Unterboihingen und Nürtingen einen 3:1-Erfolg und damit ungeschlagen die Herbstmeisterschaft.
Volleyball: Juliane Kunz und Robert Siegel übernehmen das Amt von Reiner Single und peilen mit dem Nürtinger Oberligisten nach einer schweren Saison den Klassenverbleib an. Beide versprechen „frische Impulse“ für das Team.