Volleyball: Auch im fünften Heimspiel der Saison bleibt Landesliga-Spitzenreiter SG Neckar-Teck ungeschlagen. Beim 3:1 gegen den Tabellenvorletzten SV Unlingen hatte der Primus aber mit Schwierigkeiten zu kämpfen.
Auf dem Sprung in die Oberliga? Damian Dokla (in Rot, Mitte links) und Cedric Böhm versuchen am Netz das Angriffsspiel der Gäste aus Unlingen zu unterbinden. Mit Erfolg: Die SG Neckar-Teck baute ihre beeindruckende Siegesserie weiter aus. Foto: Markus Brändli
Personell sah es beim Tabellenführer SG Volley Neckar-Teck nach einigen Wochen mit zahlreichen Ausfällen endlich wieder gut aus. Trainer Steven Simon konnte in heimischer Halle gegen den SV Unlingen mit allen aktuell spielberechtigten Akteuren antreten. Positive Umstände, die sich sofort bemerkbar machten. Nach einem verdienten 3:1-Erfolg (25:10, 20:25, 25:19, 25:12) bleibt die Spielgemeinschaft aus Dettingen, Unterboihingen und Nürtingen komfortabel an der Spitze der Landesliga Süd.
Volleyball: Juliane Kunz und Robert Siegel übernehmen das Amt von Reiner Single und peilen mit dem Nürtinger Oberligisten nach einer schweren Saison den Klassenverbleib an. Beide versprechen „frische Impulse“ für das Team.