Volleyball: Nach dem 3:0-Erfolg in Baustetten gibt es beim Landesligisten SG Neckar-Teck kein Halten mehr. Das Team von Coach Steven Simon sichert sich bereits drei Spieltage vor dem Saisonende den Meistertitel.
13 Spiele, 13 Siege: Die Volleyballer der SG Neckar-Teck feierten in Baustetten den vorzeitigen Oberliga-Aufstieg. Foto: sg
Gute Nachrichten gab es für Neckar-Teck-Trainer Steven Simon schon einige Tage vor dem entscheidenden Spiel gegen den VC Baustetten. Zum ersten Mal seit Oktober vergangenen Jahres konnte der Landesliga-Spitzenreiter mit voller Mannschaftsstärke anrücken, was sich nicht nur auf, sondern auch neben dem Feld bemerkbar machte. Getragen von einer tollen Stimmung sicherte sich die Spielgemeinschaft aus Dettingen, Unterboihingen und Nürtingen einen 3:0-Erfolg (25:23, 25:20, 25:20) und damit bereits vorzeitig die Meisterschaft samt Aufstieg in die Oberliga.
Volleyball: Juliane Kunz und Robert Siegel übernehmen das Amt von Reiner Single und peilen mit dem Nürtinger Oberligisten nach einer schweren Saison den Klassenverbleib an. Beide versprechen „frische Impulse“ für das Team.