Tischtennis: Oberliga-Damen bezwingen auch TTV Burgstetten mit 7:3.
7:3 ist das neue Standardergebnis, mit dem die Damen von TT Frickenhausen in den vergangenen Wochen ihre Spiele in der Oberliga gewinnen. Der Heimerfolg gegen den TTV Burgstetten war bereits der vierte in Folge für die Tabellenzweiten mit diesem Ausgang. „Es lief wieder gut“, sagt TT-Mannschaftsführerin Stephani Sterr. „Unser vorderes Paarkreuz war überragend“. Christiane Wisniewski und Jana Scholer blieben in ihren Einzeln und im gemeinsamen Doppel ungeschlagen und sammelten zusammen fünf Punkte ein. Sterr und Anika Brüchle hatten in ihrem Doppel auch keine Probleme. In den Einzeln sah das anders aus. Während Brüchle ihr Einzel im ersten Durchgang noch gewann, verloren beide ihren zweiten Einzelauftritt. Die Partie war da beim Stand von 7:1 für TT aber schon entschieden.
Als Nächstes geht es nun zum TV St. Georgen. „Mal schauen, wie das läuft. In der Vorrunde haben wir das Spiel klar verloren“, sagt Sterr. mo
Tischtennis: Der Linsenhofener Profi sichert sich im Trikot von Borussia Düsseldorf den deutschen Meistertitel.
Dang Qiu hat ein weiteres Kapitel in seiner noch jungen, aber bereits erfolgreichen Karriere geschrieben. Der Tischtennis-Profi als Linsenhofen gewann gleich in seiner ersten Saison für Borussia Düsseldorf…