Tischtennis: Bei den deutschen Meisterschaften kann der Linsenhofener mit Partner Benedikt Duda neuer Rekordsieger im Doppel werden.
Für Dang Qiu geht es derzeit Schlag auf Schlag: Nur sechs Tage nach seinem Einzel- und Mixed-Triumph beim WTT Contender Turnier in Lima (Peru) startet der Tischtennis-Profi aus Linsenhofen am Wochenende bei den 90. deutschen Meisterschaften in Saarbrücken. „Das Turnier hat für mich einen hohen Stellenwert, denn schließlich geht es um den wichtigsten nationalen Titel“, so die neue Nummer zehn der Weltrangliste. In der Einzel-Konkurrenz könnte es im Endspiel zu einer Neuauflage des Finals vom vergangenen Sonntag in Lima kommen, denn auch Dimitrij Ovtcharov ist nach langer Abstinenz wieder mit von der Partie. „Die Konkurrenz ist unglaublich groß, denn schließlich ist Deutschland eine starke Tischtennis-Nation“, stellt Qiu fest. „Jedes Spiel wird sehr eng werden, da wir uns alle sehr gut von gemeinsamen Trainingseinheiten kennen.“ Als Titelverteidiger startet der an Position drei gesetzte Benedikt Duda (TTC Schwalbe Bergneustadt).
Tischtennis: Der Linsenhofener Profi sichert sich im Trikot von Borussia Düsseldorf den deutschen Meistertitel.
Dang Qiu hat ein weiteres Kapitel in seiner noch jungen, aber bereits erfolgreichen Karriere geschrieben. Der Tischtennis-Profi als Linsenhofen gewann gleich in seiner ersten Saison für Borussia Düsseldorf…