Handball: Dass die TG Nürtingen ihr letztes Heimspiel gegen die Kurpfalz Bären Ketsch mit 26:28 verliert, können Trainer, Spielerinnen und Zuschauer leicht verkraften. Alle im Verein sind stolz auf die Leistung in dieser Zweitliga-Saison und feiern ausgelassen das Karriereende von Kapitänin Delia Cleve. Den Livestream vom Spiel zum Nachschauen finden Sie auf unserer Streamingseite.
Sportlich gesehen lieferte sich die TG Nürtingen mit den Kurpfalzbären eine rasante und hart umkämpfte Partie. Das Spiel war allerdings schnell abgehakt. Schließlich war es der Abend von Kapitänin Delia Cleve (rechtes Bild links, mit Rückraumspielerin Lea Schuhknecht), die nach 14 Jahren im Team ihr letztes Heimspiel bestritt. Fotos: Jürgen Holzwarth
Der sportliche Wert des Spiels war überschaubar, emotional gesehen sah die Sache schon ganz anders aus. Die Zweitliga-Handballerinnen der TG Nürtingen haben ihr letztes Heimspiel der Saison mit 26:28 gegen die Kurpfalz Bären aus Ketsch verloren. Selten dürfte in der Eisenlohrhalle nach einer Niederlage aber überschwänglicher gefeiert worden sein als am Samstagnachmittag. Selten dürfte das Nürtinger Fachpublikum weniger über Taktik, Tore und den Spielverlauf diskutiert haben, als bei dieser großen Abschiedsgala der TGN. Was sich nach dem Spielende auf dem Feld abspielte, sprach Bände.
Handball: Frauen-Zweitligist erweitert seine medizinische Betreuung.
Die Zweitliga-Handballerinnen der TG Nürtingen können auch in der Saison 2022/23 auf Rückhalt der Sportklinik Stuttgart zählen. Zudem wird das Team durch Physiotherapeut Patrick Walker unterstützt. „Es ist gut zu wissen, dass unsere Spielerinnen…