Handball: Am letzten Spieltag der Baden-Württemberg-Oberliga-Saison trifft der TSV Zizishausen zu Hause auf den TuS Steißlingen und will sich mit einem Erfolgserlebnis in Richtung Württembergliga verabschieden.
Für den TSV Zizishausen war es eine Saison zum Vergessen. Pleiten, Pech und Pannen – begleitet von ständigem Verletzungspech – besiegelten in den vergangenen Monaten den Abstieg aus der BWOL. Am Neckar werden daher einige aufatmen, dass die Spielzeit nach der Partie am heutigen Samstagabend zu Ende ist. Im vergangenen Spiel verpassten die „Schnaken“ eine weitere Gelegenheit, die Schlussphase der Saison positiv zu gestalten. Beim TV Weilstetten unterlag das Team von Trainer Florian Beck mit 28:31, wofür der Coach in der Analyse einige Gründe fand.
Nach schlechtem Start mit sechs Toren Rückstand stellte der TSVZ defensiv einiges um, was die Weilstettener vor viele Probleme stellte. Folglich kamen die Zizishäuser wieder ins Spiel, verpassten aber zu viele Chancen. „Von den Außenpositionen haben wir nur fünf Tore aus 13 Abschlüssen gemacht – eine grauenhafte Quote“, stellt Beck fest. Hinzu kamen wieder einmal Personalprobleme im Rückraum.
Handball: Die Frauen des TSV Neckartenzlingen haben sich die Meisterschaft in der Bezirksklasse gesichert.
Die männlichen Kollegen der „Neckargänse“ wurden in der abgelaufenen Saison 2021/2022 Letzter in der Bezirksliga und mussten in den sauren Apfel des Abstiegs in die Bezirksklasse beißen. Den umgekehrten Weg dürfen…