Fußball: Viele Jahre haben sie darauf hingearbeitet, nun hat es geklappt. Der TSV Oberboihingen sicherte sich die Meisterschaft in der Kreisliga A, Staffel 2 und spielt nächste Saison in der Bezirksliga. Unter dem neuen Trainer soll der Klassenverbleib gelingen.
Da ist das Ding: Kapitän Simon Herthneck nimmt den Meisterwimpel von Staffelleiter Rudolf Cserny entgegen. Foto: Markus Brändli
Nachdem die Meisterschaft in der Kreisliga A 2 nach dem Sieg gegen den SV Nabern feststand, wurden beim TSV Oberboihingen erst einmal fünf Wochen lang ausgiebig der Titel und der historische Aufstieg in die Bezirksliga gefeiert. Den Abschluss bildete – wie soll es auch anders sein – ein Kurztrip über das letzte Juni-Wochenende nach Mallorca. „Da soll noch einmal einer sagen, wir könnten nicht feiern“, sagt ein gut gelaunter TSVO-Spielleiter Stefan Hein auch noch Tage später. „Aber auch beim Feiern hat man gesehen, was das Team ausmacht: Es ist eine gute, intakte Mannschaft, die menschlich zusammenpasst.“ Die Oberboihinger präsentierten sich in der Saison als eine derart geschlossene Einheit, dass selbst ihr Trainer überrascht war. „Das habe ich zuvor noch nicht erlebt. Für mich war das einzigartig“, sagt Coach Jochen Uhl.
Fußball: Die Anfang dieser Woche veröffentlichten Spielpläne des Bezirks Neckar-Fils sorgen bei vielen Vereinen wegen des Fehlens von sogenannten Doppel-Derbys für eine Menge Unverständnis und stellen sie vor ziemlich große Herausforderungen.
Bei einigen Vereinen im Fußball-Bezirk Neckar-Fils wächst der Unmut. Grund…