Basketball

Abstieg ist ausgesetzt

17.02.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Basketball, Zweite Bundesliga Pro A

Egal wie die Saison in der Zweiten Basketball-Bundesliga Pro A noch verläuft, bei einem können sich die Kirchheim Knights sicher sein: Absteigen werden sie definitiv nicht. Der sportliche Abstieg aus der Zweiten Liga ist ausgesetzt worden, wie die Liga-Vertreter am Montagabend mitteilten. Dieselbe Regelung wurde auch für die Pro B getroffen. „Leider wurden einzelne Vereine außergewöhnlich stark durch Coronaerkrankungen und lange beziehungsweise mehrfache Quarantänen massiv im Spielbetrieb behindert“, erklärt Geschäftsführer Christian Krings. „Aufgrund dieser extremen Ungleichheit wurde der sportliche Abstieg ausgesetzt.“

Offen ist noch, wie die Play-offs der besten acht Teams in der Pro A aussehen werden. In der Pro B ist schon eine Entscheidung gefallen: Hier wird ausnahmsweise in einem Gruppenmodus gespielt. Für die Pro A, heißt es vonseiten der Liga, seien ähnliche Anpassungen diskutiert, aber noch nicht entschieden worden. als

Basketball

Kantersieg beim Heimdebüt

Basketball: Tolle Vorstellung der Nürtinger Oberliga-Damen, die sich in einer stimmungsvollen Atmosphäre phasenweise in einen Rausch spielen und die KSG Gerlingen mit einer deutlichen Packung im Gepäck nach Hause schicken.

Die Basketballerinnen der TG Nürtingen waren mit einer gehörigen Portion Respekt in die Partie…

Weiterlesen

Mehr Basketball Alle Basketball-Nachrichten