Schwerpunkte

Sport

65 junge Fußballer voller Tatendrang

03.08.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Pünktlich zum Ende der coronabedingten Trainingsbeschränkungen stieg das Sommercamp der Fußballschule des VfB Stuttgart beim FV 09 Nürtingen im heimischen Wörthstadion. Man konnte den rund 65 Teilnehmern unschwer den großen Eifer anmerken, mit dem alle zu Werke gingen. Die jungen Kicker waren voller Tatendrang und genossen sichtbar die wiedergewonnene Freiheit auf dem Trainingsplatz. Unter der Anleitung von professionellen Jugendtrainern spulten die VfB-Jungs ihr ganzes Trainingsrepertoire ab, gleichzeitig sorgten die Verantwortlichen des FV 09 Nürtingen für eine umfassende Bewirtung der Teilnehmer, sodass es am Ende des Wochenendes nur glückliche Gesichter zu sehen gab. Nächstes Jahr soll es dieses Fußballcamp wieder geben, so ist der Plan, denn die Begeisterung der Kinder mitsamt den VfB-Trainern machte eindeutig Lust auf mehr. pm

Sport

Die TG Nürtingen braucht Punkte, egal wie

Handball: Die TG Nürtingen will am Samstag nach der dreiwöchigen Pause in der Zweiten Bundesliga der Frauen ihre jüngste Niederlagenserie gegen den bislang starken, aber von ziemlichem Verletzungspech gebeutelten Aufsteiger ESV Regensburg beenden.

Ihr schwieriges Auftaktprogramm haben die Zweitliga-Handballerinnen der…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten