Schwerpunkte

Wendlingen

Ergebnisse für das Stadtradeln Wendlingen: Fast einmal um die Erde

23.07.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Die Wendlinger Ergebnisse für das Stadtradeln liegen jetzt vor.

WENDLINGEN. Am vergangenen Sonntag endete für Wendlingen am Neckar die Aktion Stadtradeln, eine bundesweite Initiative der Stiftung „RadKultur“ und des Klima-Bündnis/Alianza del Clima. In den zurückliegenden drei Wochen haben viele Radbegeisterte daran teilgenommen und für Wendlingen fleißig Kilometer gesammelt. Trotz der zeitlichen Begrenzung hatte die Aktion den gewünschten Effekt, das Radfahren in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken und den Stellenwert des „Drahtesels“ als vollwertiges Verkehrsmittel und Alternative zum motorisierten Individualverkehr zu betonen. Dies wurde durch die erstmalige Teilnahme Wendlingens voll und ganz erreicht.

Die Teilnehmer, die sich in insgesamt 17 Teams zusammengeschlossen hatten, erradelten in drei Wochen stolze 41 155 Kilometer – eine Strecke, die nahezu einmal rund um die Erde reicht. Hervorzuheben ist das große Engagement des Robert-Bosch-Gymnasiums, das mit 111 aktiven Radlern aus allen Altersstufen mitsamt dem Lehrerkollegium die größte Gruppe stellte. Insgesamt wurden vom RBG respektable 17 092 Kilometer ganz ohne Kohlendioxid-Emissionen zurückgelegt. pm

Wendlingen

Jobs in der Region

In Zusammenarbeit mit