Die deutsch-französische Städtepartnerschaft zwischen Wendlingen und Saint-Leu-la-Forêt soll mit neuen Impulsen wiederbelebt werden und weitere gesellschaftliche Gruppierungen mit einbinden.
Der Platz vor dem Rathaus ist der französischen Partnerstadt gewidmet. Unser Foto zeigt (von links) Florence Cagnet, François Gross und Annie Miron, Fabien Dansin, Loïc Drouin, Edgar Jakob, Peggy Xavier, Aurélie de Oliveira und Ursula Vaas-Hochradl. Foto: St.-Leu-Komitee
WENDLINGEN/SAINT-LEU-LA-FORET. Im nächsten Jahr feiern Wendlingen und St.- Leu-la-Forêt 35 Jahre deutsch-französische Städtepartnerschaft. Dank engagierter Mitglieder in den Komitees auf beiden Seiten hat sich mit den Jahren eine lebendige Partner- und Freundschaft entwickelt, mit Schüleraustauschen, Bürgerbussen, privaten Freundschaften und Kontakten zwischen den Musikschulen und einzelnen Vereinen. Das hat man am letzten Wochenende gesehen, als eine große Delegation von Schwimmern aus der französischen Partnerstadt am 24-Stunden-Schwimmen in Wendlingen wieder an den Start ging.
Beim Abenteuerspielplatz (ASP) in Köngen haben 235 Kinder Spaß, können kreativ sein und sich ausprobieren. Das Thema war diesmal „Märchenwald“. Statt Altersgruppen gibt es jetzt Bereichsgruppen.
KÖNGEN. Der Abenteuerspielplatz (ASP) in Köngen hat längst Kultstatus. Fast…