Gleich neben dem imposanten Verwaltungsgebäude auf dem Wendlinger HOS-Areal soll ein neues Bürogebäude entstehen. Der Abriss der alten Garnfärberei ist für das kommende Jahr geplant.
Das Gebäude, in dem einst die Garnfärberei und dann etwa 40 Jahre lang das Luxorette-Outlet untergebracht war, wird nicht mehr allzu lange stehen. Foto: Holzwarth
WENDLINGEN. Das HOS-Areal in Wendlingen ist, genauso wie die Neckarspinnerei in Unterboihingen, ein Stück Industriegeschichte. Doch beide Areale sind im Hinblick auf die Stadtentwicklung zu wertvoll, um sie als Industriebrache veröden zu lassen. Deswegen hat die Firma HOS einen Großteil des Wendlinger Areals an den Immobilienentwickler CG Elementum verkauft. Ein Mix aus Wohngebäuden und Gewerbeimmobilien soll hier neu entstehen oder in die historischen Gebäude integriert werden.
Die deutsch-französische Städtepartnerschaft zwischen Wendlingen und Saint-Leu-la-Forêt soll mit neuen Impulsen wiederbelebt werden und weitere gesellschaftliche Gruppierungen mit einbinden.
WENDLINGEN/SAINT-LEU-LA-FORET. Im nächsten Jahr feiern Wendlingen und St.-…