Schwerpunkte

meldungen

Mittagstisch findet wieder statt

24.09.2021, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

BEMPFLINGEN. Der Mittwochs-Mittagstisch der Gemeinschaft Bürger helfen Bürgern hat eine 25-jährige Tradition in Bempflingen. Jeden Mittwoch trafen sich um 12 Uhr im katholischen Heim Menschen an nett dekorierten Tischen. Seit 2019 ist die Gemeinschaft „Bürger helfen Bürgern“ unter dem Dach des VdK-Ortsverbands Bempflingen-Neckartenzlingen. Die Corona-Pandemie war ein gravierender Einschnitt. Der vorerst letzte Mittagstisch fand am 11. März 2020 statt. Das Risiko einer Ansteckung beim gemeinsamen Essen war zu groß.

Für eine Wiederaufnahme des Mittagstisches waren passende Räumlichkeiten notwendig. Die Räume der katholischen Kirchengemeinde stehen nach dem Hagelunwetter im Juni auf absehbare Zeit nicht zur Verfügung. Nun fand in der Sportgaststätte Waldeck nach 18 Monaten Stillstand wieder ein gemeinsamer Mittagstisch statt.

Wer sich für eine Teilnahme am Mittwochs-Mittagstisch interessiert, sollte montags zwischen 14 und 15 Uhr unter Telefon (0 71 23) 36 71 55 anrufen und sich für den darauffolgenden Mittwoch anmelden. Außerdem kann man sich auch für eine Fahrt zum Waldeck mit dem Bürgerbus anmelden. Voraussetzung für die Teilnahme am Mittagstisch ist der 3-G-Nachweis. pm

Tipps und Termine