Schwerpunkte

Region

Über 10 000 Euro für Frickenhäuser Kirchensanierung

23.10.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Foto: Böhm
Foto: Böhm

Die Frickenhäuser Bürgerinnen und Bürger haben es geschafft. Am 10. Oktober war es ihnen gelungen, Bürgermeister Simon Blessing in Geldmünzen aufzuwiegen. Damit hatte Blessing seine Wette verloren. Er löste sein Versprechen ein und überreichte für die Kirchensanierung einen Scheck über 1320 Euro. Wie das Fundraising-Team der Evangelischen Kirchengemeinde Frickenhausen mitteilt, hatten die Münzen, die ebenfalls gespendet worden waren, einen Wert von 3810,47 Euro. Durch eine zusätzliche Spende der Dr.-Wandel-Stiftung kamen bei der Aktion insgesamt über 10 000 Euro zusammen. Das Team dankt Spenderinnen und Spendern und allen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. gb

Region

Jobs in der Region

In Zusammenarbeit mit