Dem Verein FAKT, der sich um die Vermittlung von Wissen rund um die keltische Kultur am Heidengraben auf der Alb verschrieben hat, wurde für den Film „Das Zeitenrad“ den Preis „KeltenWelten“ verliehen.
Das Engagement des Vereins FAKT wurde mit dem Preis „KeltenWelten“ ausgezeichnet, bei der Verleihung in der Nürtinger Kreuzkirche waren dabei (von links): Landeskonservator Dr. Jörg Bofinger, FAKT-Finanzvorstand Richard Löw, „Das Zeitenrad”-Akteurin Emma Vopel, Klaus Beekmann, ehemals FAKT-Vorstandsmitglied, sowie der Erste Vorsitzende Peter Heiden und sein Stellvertreter Peter Pfister-Hild. Foto: Oechsner
ERKENBRECHTSWEILER/NÜRTINGEN. Der Name ist Programm: Der Förderverein für Archäologie, Kultur und Tourismus nennt sich kurz FAKT und steht als solcher seit der Gründung im Jahr 2009 für eine innovative Vermittlung von Wissen und Fakten um die Kelten speziell am Heidengraben zwischen Erkenbrechtsweiler, Hülben und Grabenstetten.
Am Donnerstag war der Spatenstich für das Besucherzentrum am Heidengraben, der größten keltischen Siedlung Mitteleuropas. Ab Frühjahr 2024 sollen Besucher hier noch tiefer in die Welt der Kelten eintauchen können.
ERKENBRECHTSWEILER. Unzählige Beteiligte haben von der…