Schwerpunkte

Region

Jugendliche in Großbettlingen wünschen sich Platz als Treffpunkt

13.08.2022 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Was fehlt in Großbettlingen? Die Jugendlichen haben da klare Vorstellungen.  Foto: pm
Was fehlt in Großbettlingen? Die Jugendlichen haben da klare Vorstellungen. Foto: pm

GROßBETTLINGEN. Die Jugend hat sich kürzlich vor dem Forum der Generationen getroffen, aber nicht nur zum Chillen, sondern vor allem um sich im Rahmen des Jugendbeteiligungs-Forum gemeinsam zu überlegen, was dem Dorf für diese Altersgruppe noch fehlt. Dabei entstanden sind Ideen für neue Projekte wie einem jugendlichen Mädelstreff, aber auch konkrete Ideen für alle Bettlinger wie beispielsweise Wasserspender oder frei zugängliche Getränkeautomaten. Das wohl größte Anliegen wurde aber schnell klar: ein Platz, wo sich alle treffen können, und niemand gestört wird. Am Ende einigten sich die Jugendlichen auf einige Kernpunkte. Ihre Anliegen wollen sie nun Bürgermeister Christopher Ott präsentieren. pm

Region

Jobs in der Region

In Zusammenarbeit mit