KÖNGEN. Wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt der Polizeiposten Wendlingen derzeit gegen mehrere Jugendliche, die im Verdacht stehen, am Montagabend in der Gunzenhauser Straße einen Anwohner leicht verletzt zu haben. Den Ermittlungen zufolge hatte eine Person aus der vierköpfigen Gruppe kurz nach 20 Uhr am Jugendtreff einen Schuss aus einer noch unbekannten Waffe in die Luft abgegeben. Als ein Anwohner die Gruppe daraufhin zur Rede stellte, soll einer der Jugendlichen aus einer Entfernung von mehreren Metern in dessen Richtung geschossen haben. Dabei wurde der Anwohner offenbar von einem Kügelchen getroffen. Eine ärztliche Versorgung war nicht notwendig. Die Jugendlichen waren zwischenzeitlich in Richtung Unterdorfstraße geflüchtet. Eine Fahndung blieb ohne Erfolg. lp
Content der Polizeipräsidien, übermittelt durch news aktuell.
BEUREN. Am Mittwoch um 20 Uhr ist es in der Beurener Steige zu einem Verkehrsunfall gekommen, wobei sich der Unfallverursacher danach unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hat. Der 59-jährige Fahrer eines Seat Ibiza befuhr die Steige in Richtung Beuren. In einer Linkskurve kam ihm ein Auto mit…
ESSLINGEN. Ein Casino in der Straße Oberer Metzgerbach in der Stadtmitte ist am Mittwoch von einem Einbrecher heimgesucht worden. In der Zeit zwischen 1 Uhr und 8.40 Uhr drang der Täter gewaltsam in das Gebäude ein und brach dort zwei Geldspielautomaten auf, die er ausplünderte. Mit dem Bargeld…
NÜRTINGEN. Am Mittwoch gegen 17.50 Uhr ist es in Nürtingen in der Neuffener Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen, nach welchem sich ein Unfallbeteiligter unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hat. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen befuhr der Fahrer eines silbernen SU, eventuell VW…